Andreas Ehret - Sachverständigenbüro: Über mich

Beruflicher Werdegang

Ohne Umwege - direkt in die Messdienstbranche.

Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn stehen Betriebskostenabrechnungen und Messgeräte zur verbrauchsabhängigen Kostenverteilung für mich im Mittelpunkt.

Jahrelange praktische Erfahrung, stetige Teilnahme an Fortbildungen - ich habe in diesem Bereich meine Leidenschaft gefunden und bin froh diese ausüben zu dürfen.

Durch meinen beruflichen Werdegang und stetig wachsende Verantwortung habe ich gelernt, dass die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen häufig ein Massengeschäft darstellt und diese dadurch anfällig für Fehler sind. Ich helfe Ihnen dabei Lösungen für abrechnungstechnische Probleme zu finden.


Sachverständiger & Referent

Fachwissen sinnvoll nutzen und weitergeben

Neben meiner Tätigkeit als Sachverständiger habe mich dazu entschlossen mein Wissen zu teilen. Hierfür habe ich den Zertifikatslehrgang "Train the Trainer" bei der IHK Pfalz absolviert um zu gewährleisten, dass ich über die notwendige Methodenkompetenz bei der Erwachsenenbildung verfüge.

Ich biete Einsteigern und Fachkräften lebendige Fachvorträge z.B. für Eigentümergemeinschaften oder Haus- und Grundbesitzervereine, Seminare z.B. bei der IHK Pfalz bzw. Inhouse-Seminare oder Einzelcoachings in Unternehmen. Hierbei ist mir besonders wichtig, die Teilnehmer aktiv einzubinden und den stellenweise trockenen Lernstoff erlebbar und praxisorientiert zu gestalten.